Reflections on work and life.

Aspire the impossible. Create the future.

Die Zukunft der Arbeit: Realizing Potential, ganz konkret

Your Potential, our passion. Das ist nicht nur der Slogan von Microsoft, sondern ein intensiv gelebtes Bekenntnis zum grenzenlosen Potential, das in allen Menschen steckt.

Mit einer Vielzahl von Projekten möchten wir als Unternehmen dazu beitragen, dieses Potential zu heben und zu fördern. Unser neuer Citizenship Bericht erzählt anhand konkreter Projekte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika von unserem Engagement. Auf der österr. Webseite gibt es darüberhinaus einen Überblick zum gesellschaftlichen Engagement von Microsoft in Österreich. Wir orientieren uns da an drei Themenbereichen: 1. Verantwortungsbewußte Geschäftspraktiken, 2. Mehr Schutz und Sicherheit im Web und 3. Weiterentwicklung der Informationsgesellschaft.

Einen wichtigen Schwerpunkt werde ich ganz persönlich im Laufe dieses Jahres mit dem Projekt "Zukunft der Arbeit" setzen. Ich habe dazu ein österreichisches Forschungsinstitut beauftragt, sich ganz konkret damit auseinanderzusetzen, wie Technologie die Art, wie wir arbeiten werden, verändern wird.

Dazu werden österr. Unternehmen befragt und im Sommer möchte ich als Ergebnis ein Diskussionspapier präsentieren, das über Technologiefolgen spricht und Handlungsempfehlungen ableitet.

Auf dieses Projekt freue ich mich ganz persönlich sehr und ich werde sicher hier im Blog noch mehr darüber erzählen, sobald Zwischenergebnisse vorliegen.

Advertisements

Einsortiert unter:Future Of Work

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Impressum & Kontakt

Franz Kühmayer ist einer der einflussreichsten Vordenker zur Zukunft der Arbeit.
  
kontakt @ reflections.at

Reflections Research & Consulting
%d Bloggern gefällt das: