Reflections on work and life.

Aspire the impossible. Create the future.

CEO Academy statt Mikado

Beim Mikado verliert, wer sich als erstes bewegt. Im Auftrag von Microsoft Österreich haben wir (Reflections Research & Consulting, G3 Unternehmensberatung, FH Krems, Marion Scheiterer) in Teamarbeit ein Führungskräfteprogramm entwickelt, das beweist, dass im wirklichen Leben gewinnt, wer sich als erstes bewegt.

Zielsetzung dieser "Microsoft CEO Academy" ist es, Microsoft Geschäftspartnern (Händler, IT-Berater, …) Know-how für erfolgreiche Unternehmensführung, Vertriebsoptimierung und Strategieentscheidungen zu vermitteln.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir vier ein Akademie-Programm mit vier Schwerpunkt-Seminaren zusammengestellt, die einen Bogen über wesentliche Führungsthemen spannen:

  1. Führen, Leiten, Fordern
  2. Unternehmensstrategie und Geschäftsentwickung
  3. Sicher wachsen mit Kennzahlen
  4. Die effiziente Marktbearbeitung

Wir decken damit die Themenfelder Personal-Management, Marketing / Strategie, Finance und Vertrieb in knackigen Modulen ab. Ergänzt werden die Seminare durch persönliches Coaching. Dieses Coaching soll dazu dienen, den Teilnehmern das Übersetzen der Seminar-Inhalte auf die eigene Unternehmenspraxis zu erleichtern. Zielgruppe sind dabei direkt die Geschäftsführer dieser Partner-Unternehmen.

Was das Programm so besonders macht, ist seine Ausrichtung speziell an den Anforderungen von Geschäftsführern von IT Unternehmen im KMU-Segment. Wir nehmen in dieser Ausbildung auf die Besonderheiten der IT-Branche Rücksicht und bieten eine praxisorientierte, zielgerichtete Erarbeitung der Themen.

Letzten Herbst haben wir die Seminarserie gestartet, inzwischen wurde das Programm bereits ein zweites Mal durchgeführt und in den kommenden Wochen finden zwei weitere Seminarserien statt. Die CEO Academy ist also bestens gebucht, was mich aber besonders freut: Das Feedback der Teilnehmer ist extrem positiv.

So sieht beispielsweise Hans Georg Wimmer, Geschäftsführer der Standard IT Solutions und Absolvent der Microsoft Partner CEO Academy seine Erwartungen an die Ausbildung klar übertroffen:

"Die Idee, die Mitglieder des Microsoft-Partnernetzwerkes nicht nur bei fachlichen Fragen, sondern auch bei ihrer allgemeinen Geschäftstätigkeit zu unterstützen, ist ausgesprochen gut gelungen, die Teilnahme an der Microsoft Partner CEO Academy aus meiner Sicht überaus empfehlenswert. Jetzt ist die richtige Zeit, sich weiterzubilden, während die anderen weiter Mikado spielen. Abschließend gesagt: Ich habe viel für mein Unternehmen mitnehmen können."

Den vollständigen Kommentar von Hans Georg Wimmer lesen Sie in der Online-Ausgabe der Computerwelt.

Mehr Information zur CEO Academy gibt’s übrigens hier.

Advertisements

Einsortiert unter:Business, Entrepreneurship, Leadership

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Impressum & Kontakt

Franz Kühmayer ist einer der einflussreichsten Vordenker zur Zukunft der Arbeit.
  
kontakt @ reflections.at

Reflections Research & Consulting
%d Bloggern gefällt das: