Reflections on work and life.

Aspire the impossible. Create the future.

Generation IT

Man muss nicht gleich Phrasen wie jene von der „Weisheit des Alters“ bemühen, um zu erkennen, dass generationengerechte Arbeitswelten gerade auch in der IT-Branche ein wesentlicher Erfolgsfaktor für die Zukunft sein werden. Die Fakten sprechen für sich, allerdings ist damit die Herausforderung für Unternehmen verknüpft, Denkgrenzen aufzulösen.

Aus meiner Perspektive stellen sich diese Herausforderungen auf drei Ebenen dar:

  1. Ein nachhaltiger Strukturwandel, der gegen vorhandene gläserne Decken wirkt.
  2. Die Notwendigkeit, lebenslanges Lernen auch in die umgekehrte Richtung zu denken.
  3. Das Abbilden der Silver Economy im eigenen Unternehmen.

Die Österreichische Computer Gesellschaft hat mich gebeten, diese Trends in einem Beitrag für das OCG Journal darzustellen, was ich natürlich gerne gemacht habe. Das Ergebnis können Sie hier lesen: OCG Journal (Seite 26/27).

Advertisements

Einsortiert unter:Future Of Work, IT & Social Media, Life

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Impressum & Kontakt

Franz Kühmayer ist einer der einflussreichsten Vordenker zur Zukunft der Arbeit.
  
kontakt @ reflections.at

Reflections Research & Consulting
%d Bloggern gefällt das: